Regeln zum Doppelspiel

 
Liebe Clubmitglieder des TCRG!
 
In einer seiner letzten Ankündigungen hat der WTV sich bzgl. des Doppelspielens im Tennis wie folgt geäußert:
 
Ist Doppel grundsätzlich erlaubt?
 
Ja, sofern in dieser Konstellation der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Jeder Tennisverein kann entscheiden, ob er seinen Mitgliedern das Doppelspiel ermöglichen möchte.
 
Der Vorstand des TCRG hat daraufhin mehrheitlich entschieden, das Doppelspiel zuzulassen
mit dem deutlichen Hinweis, dass auch hier der entsprechende Mindestabstand zu beachten ist.
Der Verzicht auf Wettspiele im Doppel ist der Einhaltung des Mindestabstandes sicherlich zuträglich und sollte deshalb unterlassen werden.
 
Wir wünschen euch einen guten, langersehnten Start in die Saison!
 
Herzlich
der Vorstand des TCRG
 
Silke Poida  - Corona-Beauftragte -

 

Freigabe der Tennisplätze in Gladbeck

 

Das Amt für Integration und Sport teilt am 8. Mai 2020 um 14:41 Uhr

per Mail mit:

 

Als verantwortbar wird von Seiten der Stadt Gladbeck ab sofort die Nutzung

u.a. von Tennisanlagen angesehen.

 

Dieses Schreiben und "Die zehn Leitplanken des DOSB" (Anlage 1) werden hier als PDF veröffentlicht. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.

 

Anlage 1.pdf
PDF-Dokument [37.6 KB]

 

Liebe Clubmitglieder,

 

Länger als erwartet hat es gedauert, bis die Tennisanlagen wieder zur Nutzung freigegeben worden sind. Der TC Rentfort kommt den verlangten technischen und hygienischen Auflagen nach. Jetzt liegt es an jedem einzelnen Mitglied, diese notwendigen Beschränkungen ernst zu nehmen und sich auch daran zu halten. Evtl. Verstöße können auch wieder zu einer Schließung der Anlage führen. Abstand halten ist oberste Pflicht, keine Massenversammlungen, Spielen, kurzes Ausruhen, Verlassen der Anlage, so sollte das in Corona-Zeiten aussehen. Ungewohnt, aber in Krisenzeiten sicher machbar.

 

Training ist freigegeben, Wettkämpfe egal in welcher Form müssen vorerst unterbleiben.

Wichtig!  Die Plätze sollten, wie immer am Saisonanfang, pfleglich behandelt werden.

 

Im Anhang findet ihr die vom WTV herausgegebenen Richtlinien und der von uns bekanntgemachte Aushang zum Tennisspielen im Verein. Es werden noch Änderungen kommen, über die wir dann hier und auch als Mail bzw. Aushang auf dem Clubgelände die Mitglieder informieren werden.

 

Es grüßt euch herzlich, bleibt gesund

 

Clemens Figgen

1.Vors.

 

Richtlinien Tennisspielen (2).pdf
PDF-Dokument [89.1 KB]