Termine & Ergebnisse

Damit Sie immer wissen, welches Turnier gerade gespielt wird und wo wir Erfolge feiern und Niederlagen akzeptieren mussten, können Sie sich auf dieser Seite die Ergebnisse sowie die nächsten Termine ansehen. Schauen Sie doch auch mal vorbei, wir freuen uns über Zuschauer !

Spielbericht 13 vom 08.09.2019

 

Junioren U18 des TC Rentfort gewinnen Halbfinale

um die Kreismeisterschaft

 

Weiterer großer Erfolg der U18-Mannschaft des TC Rentfort. In der Endrunde der Kreisliga Ruhr kehrten die Junioren vom Halbfinalspiel beim Hertener TC mit einem 5:3-Erfolg heim und qualifizierten sich damit für das Endspiel um die Kreismeisterschaft.

 

Für die Punkte sorgten dabei Justin Büschken (6:1 6:1), Jan Mehrhoff (6:2 6:1) und Eric Schürhoff (6:0 6:0) im Einzel sowie das Doppel Poida/Büschken (6:2 6:4). Luca Poida erwischte einen schlechten Tag und unterlag klar 0:6 3:6. Knapper war es dagegen beim Doppel von Mehrhoff/Schürhoff beim 3:6 6:4 7:10.

 

Das Endspiel findet am Samstag, dem 14. September 2019, ab 13.00 Uhr auf der Anlage des TC Rentfort statt.

Über Unterstützung durch unsere Mitglieder würden sich die Jungs sicher freuen.

 

Der Gegner steht derzeit noch nicht fest und wird ermittelt beim Spiel zwischen TC Parkhaus Wanne-Eickel 2 und der TG Witten von 1848.

 

Aktuell !  Das Endspiel findet nicht statt. Wegen schulischen und beruflichen Verpflichtungen bzw. Verletzung einiger Akteure bekommen wir an diesem Termin leider keine Mannschaft zusammen.

Spielbericht 12 vom 28.08.2019

 

Junioren U18 1 des TC Rentfort feiern die Meisterschaft

 

Auch im letzten Saisonspiel waren die Junioren U18 des TC Rentfort nicht mehr aufzuhalten und feierten mit einem klaren 8:0-Erfolg die Meisterschaft in der Kreisliga. Beim Tabellenletzten TC Rot-Weiß Stiepel 3 sorgten Luca Poida (6:0 6:1), Justin Büschken (6:0 6:0), Jan Mehrhoff (6:0 6:2) und Erik Stratmann (6:2 6:3) in den Einzeln sowie Poida/Büschken (6:1 6:0) und Mehrhoff/Stratmann (6:2 6:1) für einen überaus klaren Sieg. Damit konnte der Abstand zum punktgleichen Konkurrenten TC Blau-Weiß Wanne-Eickel gehalten und die Tabellenspitze verteidigt werden.

 

Neben den oben genannten Akteuren waren im Laufe der Saison noch Eric Schürhoff und Tim Hammacher an dem Gewinn der Meisterschaft beteiligt. Hervorzuheben ist die Leistung von Jan Mehrhoff, dem es gelang, alle zehn Spiele (5 Einzel, 5 Doppel) zu seinen Gunsten zu entscheiden.

 

 

Juniorinnen U18 1 mit 2. Saisonsieg

 

Die Juniorinnen U18 fuhren mit einem klaren 7:1 gegen den Gelsenkirchener TK ihren 2. Saisonsieg ein.

Jana Hammacher (6:4 6:0), Leni Quentmeier (6:1 6:1) und Lilith Poida (6:0 6:0) gewannen ihre Einzel, Paula Dannenberg musste sich ihrer stark spielenden Gegnerin mit 4:6 0:6 geschlagen geben. Das Doppel Livia Gentz/Leonie Gabriel sicherten beim 6:2 0:1 – Aufgabesieg endgültig den Gesamterfolg, im Spitzendoppel konnten sich Dannenberg/Quentmeier nach hartem Kampf bei hohen Temperaturen schließlich mit 6:3 3:6 12:10 durchsetzen.

 

In der Abschlußtabelle belegen die Juniorinnen U18 Platz 4 der Tabelle punktgleich mit den Zweit- und Drittplazierten der Gruppe.

 

TC Rentfort - Tabellen Sommer 2019

TC Rentfort Tabellen 2019.pdf
PDF-Dokument [66.6 KB]