Termine & Ergebnisse

 

Herren 1 des TC Rentfort Tabellenführer

 

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel übernahmen die aus 18-20jährigen Nachwuchsspielern bestehende Herren-Mannschaft des TC Rentfort die Tabellenspitze in der Kreisklasse.

 

Im Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Bochum gelang ihnen ein 6:3-Erfolg. In den Einzelspielen überzeugten Luca Poida (6:3 6:3), Ben Magdanz (6:1 6:1) und David Trostmann (6:2 6:1). Der Gegner von Ole Herrmann trat nicht zum Spiel an, sodass es bei 2 Niederlagen von Jan Mehrhoff (6:7 2:6) und Justin Büschken (2:6 3:6) nach den Einzeln zu einer 4:2-Führung reichte.

 

Die Doppel Poida/Büschken (7:5 6:2) und Magdanz/Trostmann (6:0 6:4) komplettierten bei einer Niederlage von Mehrhoff/Schürhoff (2:6 4:6) den 6:3-Endstand.

 

Juniorinnen U18 übernehmen Tabellenführung

 

Nach dem heutigen Spieltag (12.09.) gegen den Ruderverein Rauxel konnten die Spielerinnen des TCRG die Tabellenführung übernehmen.

 

Lilith Poida (6:0 7:6) und Livia Gentz (6:1 6:4) gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Einen langen Atem bewies Antonia Knabenschuh, die ihr Match nach 2 1/2 Stunden letztendlich im Matchtiebreak mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Lediglich Paula Dannenberg musste sich im Einzel mit 3:6 0:6 geschlagen geben.

 

In den anschließenden Doppeln unterlagen Poida/Dannenberg knapp 6:3 3:6 11:13. Leni Quentmeier und Antonia Knabenschuh gewannen ihr Doppel 6:3 6:1 und sicherten den Gesamtsieg mit 4:2 Punkten.

 

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag unserer Mädels! Herzlichen Glückwunsch!

 

Am kommenden Freitag, 18. September 2020, findet ab 16:30 Uhr das letzte Medenspiel der Juniorinnen U18 auf unserer Anlage statt. Den Mädels reicht ein Unentschieden gegen den TuS Erkenschwick, um die Saison als Tabellenerster abzuschließen.

 

Wir drücken ganz fest die Daumen!

 

 

TC Rentfort doppelt erfolgreich

 

Gleich zwei Heimspiele konnte der TCRG am 6. September für sich verbuchen. Sowohl die Herren 1 als auch die Damen 1 konnten die Spiele zu ihren Gunsten gestalten.

 

Bei den Herren war bereits nach den Einzeln der Gesamtsieg gegen den TC Südpark Bochum sicher. Luca Poida, Eric Schürhoff, Justin Büschken, Ben Magdanz und Ole Herrmann gewannen souverän ihre Einzel, lediglich Jan Mehrhoff musste sich nach einer starken Aufholjagd am Ende 0:6 7:5 3:6 geschlagen geben.

 

Die anschließenden Doppel Poida/Büschken, Mehrhoff/Herrmann und Schürhoff/Magdanz gingen ebenfalls allesamt an den TCRG.

 

Die Damen machten es gegen den TuS 09 Erkenschwick etwas spannender. Lilith Poida und Paula Dannenberg unterlagen klar 1:6 1:6. Ihre Mannschaftskolleginnen Leni Quentmeier und Toni Knabenschuh hingegen konnten einen Sieg einfahren, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand.

 

Im Anschluss gingen beide Doppel an den TCRG. Das Doppel Livia Gentz/ Leonie Gabriel allerdings erst hart umkämpft im Matchtiebreak 2:6 7:5 10:7.

 

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag im TCRG, der noch gebührend gefeiert wurde.

Damit Sie immer wissen, welches Turnier gerade gespielt wird und wo wir Erfolge feiern und Niederlagen akzeptieren mussten, können Sie sich auf dieser Seite die Ergebnisse sowie die nächsten Termine ansehen. Schauen Sie doch auch mal vorbei, wir freuen uns über Zuschauer !

 

Eingeschränkter Spielbetrieb aufgrund Corona-Lage

 

Am diesjährigen Spielbetrieb nehmen nach Rücksprache mit den einzelnen Mannschaften nur die jüngeren Mitglieder des TCRG teil. Die Senioren-Mannschaften verzichteten aufgrund der unklaren Pandemie-Lage zum Zeitpunkt des Meldeschlusses auf eine Teilnahme.

 

TC Rentfort - Tabellen Sommer 2020

Damen 1 Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.5 KB]
Herren 1 Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.6 KB]
Juniorinnen U18 Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.8 KB]
Junioren U18 Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.3 KB]
Junioren U15 Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.7 KB]
Mixed Tabelle 2020.pdf
PDF-Dokument [83.4 KB]