Pflichtstunden 2019

 

Im Dezember 2019 können noch Plichtstunden für das laufende Jahr abgeleistet werden.

 

Notwendige Arbeiten: Anlage und Plätze vom Laub befreien

                                   Transport von Grünschnitt zur Sammelstelle 

Weiter Arbeiten können in Abstimmung mit Gerd Reimann vergeben werden.

 

Daten zur Kontaktaufnahme: Tel.: 02043 42454

                                               Mobil: 01722827865

                                               E-Mail: greimann-gladbeck@t-online.de

 

 

Saisonabschluß 2019

Aktionstag für die Barbara-Stiftung am 7. Juli 2019

Pfingstturnier am 9. Juni 2019

 

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am diesjährigen Turnier am Pfingstsonntag. Unter dem Motto "Generation-Mixed-Turnier" hatten sich doch noch etliche jüngere und ältere Teilnehmer eingefunden, um einen Tagessieger bei Herren und Damen auszuspielen. In den ersten beiden Runden traten jeweils zwei jüngere und zwei ältere Spieler gegeneinander an, die dritte Runde spielten dann die beiden Altersklassen untereinander aus. Die Anzahl der gewonnenen Spiele gab dann den Ausschlag, wobei jeweils das schlechteste Ergebnis jedes Teilnehmers gestrichen wurde und nur 2 Runden in die Wertung kamen. Bei den männlichen Teilnehmern waren Luca Poida und Justin Büschken punktgleich. Die beiden ließen es sich dann nicht nehmen, den Sieger in einem viel bejubelten "Showmatch" über einen Satz auf Platz 1 auszutragen, wobei Luca schließlich knapp die Nase vorne hatte. Bei den Damen siegte Christiane Knabenschuh mit großem Vorsprung. Letztendlich stand aber bei allem Ehrgeiz der Spaß am Tennisspiel im Vordergrund.

 

In den Pausen wurden alle Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen bzw. Grillwurst und kühlen Getränken vom Clubwirt Christian bestens versorgt, der auch einige kleine Preise zur Verfügung stellte, sodass die 3 jeweils Bestplazierten des Turniers noch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen konnten.

 

 

Erfolgreiche Trainerarbeit beim TC Rentfort

 

Auch in der Saison 2019 werden die in Gladbeck allseits bekannten Tennislehrer Rambo Pourziai und Sven Bendlin mit ihrem Team der R2S Tennis Academy versuchen, Kinder und Erwachsene aus Gladbeck und Umgebung für das Tennisspiel zu begeistern.

 

Der TC Rentfort verspricht sich aus der Mischung von Trainings- und Turnierkompetenz einen weiteren Fortschritt in dem Bemühen, den Tennissport im Gladbecker Westen weiter zu erhalten und auszubauen.

 

 

Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2019

 

Die Anzahl der Teilnehmer an der JHV war sehr gering und hoffentlich keine Wertung der Arbeit des Vorstandes.

 

Nach den Berichten aus dem Vorstand wurde dieser durch die JHV entlastet.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende Aufgabenverteilung:

                               

                               1. Vorsitzender           Clemens Figgen

                               2. Vorsitzende            Ulrike Hippler

                               Schriftführerin             Rita Liebeck

                               Kassenwart                Wolfgang Schroer

                               Sportwart                    Erhard Frank

                               Sozialwartin                Gudrun Frey

                               Techn. Leiter               Gerd Reimann

                               Jugendwartin              Silke Poida

 

Außerdem wurden die beiden Vorsitzenden des Jugendausschusses vorgestellt:

                               

                               1. Vorsitzender           Luca Poida

                               2. Vorsitzender           Justin Büschken

 

Als Kassenprüfer wurden Ute Koslowski und Uta Köpsell gewählt.